Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

London Venture Partners legt neuen Fonds mit Wargaming und Nexon auf

London Venture Partners hat in Zusammenarbeit mit Wargaming, Nexon und dem Zynga-CEO Don Mattrick einen neuen Fonds für die europäische Spieleindustrie aufgelegt. London Venture Partners investierte in der Vergangenheit bereits in Unternehmen wie Supercell, NaturalMotion und Unity.
Von Viktor am 15.07.2014
Bild-Quelle: London Venture Partners
London Venture Partners hat einen neuen Seed Fonds aufgelegt, welcher sich speziell an den europäischen Spielemarkt richtet. Interessant ist hierbei, dass das zur Verfügung stehende Geld von bekannten Unternehmen wie Nexon und Wargaming als auch dem Zynga-CEO Don Mattrick kommt.

Bereits in der Vergangenheit hat London Venture Partners sehr erfolgreich in den Spiele-Markt investiert. So beinhaltet das Portfolio unter anderem bekannte Unternehmen wie Supercell, Unity, Applifiert, Playfish und NaturalMotion. Letzteres wurde in der Vergangenheit von Zynga übernommen.

Über wie viel Geld der neue Fonds verfügt, ist aktuell nicht bekannt. Gegenüber TechCrunch gab London Venture Partners jedoch bekannt, dass aktuell 20 bis 25 Investments geplant seien. Investments werden im Bereich von 50.000 bis zu einer halben Million US-Dollar getätigt. Der Fonds könnte demnach zwischen 1 und 12,5 Millionen US-Dollar groß sein; abhängig von der tatsächlich getätigten Investmentgröße.

London Venture Partners plant vor allem Seed-Investmens durchzuführen, auch wenn diese als durchaus riskant eingestuft werden. Gleichzeitig bedeutet ein erfolgreiches Investment in einer solch frühen Phase aber auch den größtmöglichen Profit.
Tags: Games, London Venture Partners
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports