Battlefield 4 kommt zum Start mit sieben Spielmodi
Entwickler DICE und Publisher Electronic Arts haben angekündigt, dass Battlefield 4 zum Start sieben unterschiedliche Spielmodi und zehn Karten enthalten wird. Zudem stellen die Entwickler die beiden neuen Modi Obliteration und Defuse genauer vor.
Publisher
Electronic Arts und Entwickler
DICE haben einige neue Informationen zum nächsten Teil der Battlefield-Reihe veröffentlicht: In
Battlefield 4 sollen zum Release insgesamt sieben verschiedene Spielmodi enthalten sein. Neben den bekannten Varianten wie Team Deathmatch, Squad Deathmatch, Domination, Rush und Conquest sind mit Obliteration und Defuse auch zwei neue Spielmodi enthalten. Zudem soll das Spiel zum Start zehn verschieden Karten enthalten.
Im Spielmodus Obliteration, der zum ersten Mal im Rahmen der diesjährigen Gamescom gezeigt wurde, treten zwei Teams auf einer mittelgroßen Karte gegeneinander an, auf der an einer zufälligen Stelle eine Bombe erscheint. Diese müssen die Teams versuchen zu sichern, um damit die Einrichtungen des gegnerischen Teams zu zerstören. Bei der Präsentation in Köln wurde dieser Modus unter anderm auf der Karte Paracel Storm gezeigt, auf der eine kleine Inselgruppe von einem Sturm heimgesucht wird, der im späteren Spielverlauf ein ganzes Kriegsschiff an Land treibt.
Wer sich dagegen an Defuse versucht, soll es laut DICE deutlich schwerer haben, denn hier verfügt jeder Spieler über nur ein Leben. Respawning ist in diesem Modus nicht vorgesehen, was für spannendere Gefechte sorgen soll. Mehr Informationen wollten die Entwickler aber bislang nicht verraten. Dies wird sich aber bis zum Battlefield 4 Release am 31. Oktober sicher noch ändern.