Unity Technologies tritt GAME-Bundesverband bei
Der Bundesverband der deutschen Games-Branche gab heute bekannt den Grafik-Engine-Anbieter Unity Technologies als jüngstes Mitglied zu begrüßen. Der Grafik-Engine-Anbieter tritt mit Wirkung zum 1.8.2014 dem Verband bei.
Bild-Quelle: Game Bundesverband
Wie [http://www.newsslash.com/t/unity]Unity Technologies[/url] und der
GAME-Bundesverband heute bekannt gaben, tritt die deutsche Niederlassung des internationalen Grafik-Engine-Anbieters mit Wirkung zum 1.8.2014 dem Verband bei. Unity, mit der Unity-3D-Technologie bereits jetzt die erste Wahl vieler Spielestudios, bekennt sich mit der Mitgliedschaft ausdrücklich zum Entwicklungsstandort Deutschland. Gemeinsam mit GAME soll die Unterstützung und Förderung
hiesiger Studios verstärkt werden.
Zu den ersten gemeinsamen Projekten gehört die Entwicklung spezieller Services und Tarife der Unity-Technologie für Mitglieder des GAME. Weitere Aktionen sind in Planung.
„Unity möchte, gerade als internationales Unternehmen, zeigen, dass Deutschland für uns mehr ist als ein Vertriebsmarkt; wir sehen im Standort noch viel kreatives Potenzial und wollen unseren Teil dazu beitragen, es auszuschöpfen. GAME, mit seinem Fokus auf Entwicklungsstudios, ist dafür ein toller Partner“, sagt Markus Wiedemann, Business Development Director von Unity Technologies Deutschland.
„Mit Unity hat sich einer der führenden Technologielieferanten und ein aufstrebender Publisher dem Verband angeschlossen. Die Aufnahme von Unity freut uns besonders, da sie auch die erfolgreiche Neuausrichtung des GAME unterstreicht. Wir wollen, dass unsere Mitglieder unter bestmöglichen und verlässlichen Rahmenbedingungen in Deutschland digitale Spiele entwickeln und vermarkten. Dazu passt Unity Technologies. Beide Seiten und vor allem die Mitglieder werden von der Kooperation nachhaltig profitieren“, führt Thorsten Unger, Geschäftsführer des Verbandes, aus.