Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Gameloft erwirtschaftet 111,3 Millionen Euro im ersten Halbjahr 2014

Gameloft konnte im ersten Halbjahr 2014 einen Umsatz von 111,3 Millionen Euro erwirtschaften. Der größte Teil des Umsatzes wurde in EMEA und Nordamerika erwirtschaftet. Gameloft plant in diesem Jahr noch zahlreiche weitere Spiele auf den Markt zu bringen.
Von Viktor am 29.07.2014
Bild-Quelle: Gameloft
Gameloft erreichte im zweiten Quartal 2014 einen konsolidierten Umsatz von 55 Millionen Euro, was einem Anstieg von 8% im Vergleich zum Vorjahr auf Basis eines gleichbleibenden Wechselkurses entspricht. Basierend auf einer gegenwärtigen Kursrate zeigt sich der Umsatz gleichbleibend.

Während des ersten Halbjahres 2014 erreichte Gameloft einen konsolidierten Umsatz von 111,3 Millionen Euro. Basierend auf einer vergleichbaren Kursrate entspricht das Wachstum im ersten Halbjahr 2%. Dabei fallen 33% des Umsatzes im ersten Halbjahr auf EMEA, 30% auf Nordamerika, 19% auf APAC und 18% auf LATAM.

Trotz fehlender großer Neuveröffentlichungen im ersten Halbjahr 2014 blieb Gamelofts organisches Wachstum in dieser Phase konstant. Von den zwölf bis fünfzehn erwarteten neuen Gameloft-Spielen in 2014 wurden nur vier im ersten Halbjahr veröffentlicht. Über 95% des Umsatzes im ersten Halbjahr 2014 wurde demnach durch Titel aus dem Backkatalog erwirtschaftet.

Gameloft veröffentlichte kürzlich Modern Combat 5: Blackout, das sich unmittelbar nach Verkaufsstart weltweit ganz oben in den App Store Charts wiederfand. Mit kommenden Neuveröffentlichungen wie Ice Age Adventures, Spider-Man Unlimited, Asphalt Overdrive, Brothers in Arms 3: Sons of War und Gods of Rome hat Gameloft einige potentielle Blockbuster-Spiele im Programm, die die Umsatzzahlen in der zweiten Jahreshälfte antreiben sollen.
Tags: Games, Gameloft
Quelle: Pressemitteilung
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports