Kommt doch ein neues Nexus-Gerät von Google?
Immer wieder gibt es Gerüchte, dass Google gemeinsam mit einem anderen Unternehmen an einem neuen Nexus-Gerät arbeitet. Nun berichten mehrere Medien, dass Google gemeinsam mit Motorola einen Nexus-Nachfolger entwickelt.
Bild-Quelle: Google
Vor einigen Monaten wurde bekannt, dass
Google sein Nexus-Programm begraben wird und anstelle dessen auf Android Silver setzen wird (
Newsslash berichtete). Dies könnte sich laut mehreren Medienberichten jedoch wieder ändern.
Nachdem vor wenigen Tagen Informationen über ein Nexus-Gerät mit der Bezeichnung Shamu aufgetaucht sind, gibt es nun weitere Details. Laut einem Bericht der Webseite The Information wird tatsächlich ein solches Gerät im Kooperation von Google und Motorola produziert. Gegenüber The Information wurde dies sogar von drei unterschiedlichen Quellen bestätigt.
Laut dem Bericht von The Information wurde die Entscheidung ein Nexus-Gerät von Motorola produzieren zu lassen, direkt nach dem Verkauf der Google-Tochter Motorola an Lenovo getroffen. Bei dem neuen Gerät soll es sich um „Phablet“ mit einer Bildschirmgröße von 5,9 Zoll handeln.
Gleichzeitig wurde auch bekannt, dass nicht mehr sicher sein soll, ob tatsächlich Anfang des kommenden Jahres das Android Silver-Programm an den Start gehen wird. Bei Android Silver sollte es sich laut Google um einen Nexus-Ersatz handeln. Geräte des neuen Programms würden nämlich mit einem unmodifizierten Android auf den Markt kommen.
Quelle: The Information