Alibaba investiert 120 Millionen US-Dollar in Kabam
Kabam konnte eine weitere Finanzierungsrunde erfolgreich abschließen. Diesmal erhielt das Unternehmen 120 Millionen US-Dollar von dem in China ansässigen Konzern Alibaba. Der Investor plant die Spiele zukünftig auch in China zu vermarkten.
Bild-Quelle: Kabam
Alibaba und
Kabam haben gestern bekannt gegeben, dass der chinesische Internetgigant Alibaba 120 Millionen US-Dollar in Kabam investierte. Kabam aktuell mit einer Milliarde US-Dollar bewertet.
Gleichzeitig wurde auch bekannt, dass Alibaba die MobileGames von Kabam in China vermarkten wird. Starten wird das Unternehmen mit dem bald erscheinenden Titel Lords of the Rings, welcher auf den Filmen von Peter Jackson aufbaut. Der Titel entsteht in Kooperation mit Warner Bros. Interactive Entertainment.
Seit über vier Jahren unterhält Kabam auch eine Niederlassung in Beijing. In dieser wurden die beiden sehr erfolgreichen Spiele Kingdoms of Camelot: Battle fort he North und The Hobbit: Kingdoms of Middle-Earth produziert.
Im Januar 2014 gab Kabam bekannt, dass das Unternehmen seinen Umsatz von 2012 auf 2013 mehr als verdoppeln konnte. Demnach erwirtschaftete das Unternehmen im Geschäftsjahr 2013 einen Umsatz von 360 Millionen US-Dollar. Kabam arbeitet unter anderem auch an Titel für Mad Max und The Hunger Games.