GAN Ströer und NEODAU auf der Gamescom
GAN Ströer und NEODAU sind auch in diesem Jahr auf der Gamescom vertreten und präsentieren auf dieser ein Vermarktungskonzept, welches die Monetarisierung als auch Spielergewinnung im Gamingmarkt optimiert.
Bild-Quelle: GAN
Anfang dieses Jahres wurde bekannt, dass Ströer 70 Prozent der GAN-Unternehmensgruppe übernommen hat. Zu dieser zählt neben dem Gaming-Spezial-Vermarkter GAN Game Ad Net auch das auf Games-Marketing spezialisierte Unternehmen NEODAU.
Wie Monetarisierung und Spielergewinnung im Gaming- Markt ineinandergreifen können, ohne externe Kosten zu steigern, präsentieren GAN Ströer GmbH und NEODAU GmbH & Co. KG in einem verzahnten Vermarktungskonzept auf der gamescom in Köln.
Die GAN Ströer GmbH agiert seit über 6 Jahren als Spezialvermarkter für Angebote aus den Bereichen Casual-, Browser-, Social- und Mobile-Games sowie Gaming- Portalen. Das GAN-Portfolio bietet Advertisern vielfältige Werbemöglichkeiten. Diese reichen von direkt im Spielumfeld platzierten Display-Advertising-Lösungen (Display Ads), über hochwertige Videoeinbindung nach VAST-Standards (Video-Ads) bis hin zu In-Game Lösungen, die authentisch in den aktiven Spielverlauf integriert werden (Integration Ads). Als Partner für Spieleentwickler und Publisher sorgt GAN für die Erschließung von Erlöspotenzialen insbesondere bei nicht zahlenden Nutzern sowie die nachhaltige Vermarktung aller zur Verfügung stehender Werbeflächen. Aktuell erreicht GAN in Deutschland exklusiv mehr als 7 Mio. Unique User.
Mit wachsender Reichweite steigt auch das Umsatzpotenzial aus der Werbevermarktung. Hier setzt die NEODAU als Marketing-Dienstleister an. Mit einem hohen Qualitätsanspruch erschließt NEODAU für Publisher neue Zugänge zu neuen Nutzern: über das gesamte Ströer Digital Media-Inventar (mehr als 30 Mio. AGOF-Unique User), hochwertige Mobile-Umfelder und explizite YouTube-Kanäle.
Quelle: Pressemitteilung