Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

evleaks: Bekannter Aufdecker zieht sich zurück

Der bekannte Tech-Aufdecker Evan Blass (evleaks) hat vor Kurzem bekannt gegeben, dass er sich zurückziehen und seine Tätigkeiten in diesem Bereich aufgeben wird. Der Grund liegt unter anderem an der nicht funktionierenden Monetarisierung.
Von Viktor am 05.08.2014
Bild-Quelle: evleaks
Even Blass, vor allem durch den Twitter-Account evleaks in der Tech-Sezene bekannt, hat vor wenigen Tagen seinen Rückzug bekannt gegeben. Er sorgte in der Vergangenheit für zahlreiche Leaks in der Tech-Szene und zählte zu den wohl am besten vernetzten Personen in diesem Bereich.

In einem Interview mit The Next Web gab Evan Blass auch ein paar Details zu seinem Rückzug bekannt. Obwohl man vermuten könnte, dass es mit einem wachsenden Druck der Unternehmen zusammenhängt, von welchen er in der Vergangenheit verschiedenste Produkte vorab der Öffentlichkeit präsentierte, liegt es an einem anderen Grund.

Letztendlich geht es laut Evan Blass nämlich meistens doch um Geld; und dieses konnte er mit seinem Twitter-Kanal nicht wirklich gut verdienen. In Summe verzeichnet er zwar über 187.000 Follower und unzählige Verlinkungen in Tech-Medien, doch kaum ein Unternehmen wollte bei ihm Sponsored-Posts oder Werbung auf der eigens eingerichteten Webseite buchen. Außerdem scheint das sehr Tech-affine Publikum auch sehr aktiv AdBlocker zu verwenden, wodurch unterm Strich nicht ausreichend viel Geld über blieb.

Mittlerweile wurde sogar eine Crowdfunding-Kampagne auf Indiegogo gestartet, welche die weitere Tätigkeit von Evan Blass finanzieren soll. Das flexible Finanzierungsziel liegt aktuell bei 100.000 US-Dollar. Die Kampagne startete gestern, geht noch 45 Tage und liegt aktuell bei 3.600 US-Dollar.
Tags: Tech, evleaks
Quelle: evleaks@Twitter IndieGoGo
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports