Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Justin.tv geht nach Übernahme durch Google offline

Das vor sieben Jahren gegründete Streaming-Portal Justin.tv geht offline. Das Portal legte in der Vergangenheit den Grundstein für das heute sehr erfolgreiche Portal Twitch. Dieses wurde vor Kurzem von Google übernommen.
Von Viktor am 06.08.2014


Das Videoportal Justin.tv geht offline. Betrieben wird die Plattform von dem Unternehmen hinter dem bekannten Streaming-Dienst Twitch. Mit Justin.tv begann damals alles: Gründer Justin Kann startete das Portal von sieben Jahre mit einem Livestream zu seinem Alltag.

Twitch wurde erst vor Kurzem für eine Milliarde US-Dollar von Google übernommen und stellt eine Art Spin-Off von Justin.tv dar. Die Betreiber von Justin.tv merkten 2011, dass zahlreiche Nutzer von Justin.tv ihre Spiele streamten und entschieden sich daraufhin die neue Plattform Twitch an den Start zu schicken.

Nutzer von Justin.tv haben bis zum 5. September 2014 die Möglichkeit ihren Account zu Twitch zu transferieren. Hierfür muss laut offiziellen Angaben lediglich ein Formular ausgefüllt werden; innerhalb von 72 Stunden soll der Transfer dann auch abgeschlossen sein. Gleichzeitig wird aber auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass nur Gaming-Relevante Inhalte zu Twitch mitgebracht werden können.

Twitch verzeichnet pro Monat nach eigenen Angaben mehr als 45 Millionen Besucher. Über eine Million Nutzer sollen zudem aktive am Upload von Videos beteiligt sein. In der Vergangenheit konnte Twitch Risikokapital in Höhe von 35 Millionen US-Dollar einsammeln.
Tags: Tech, Twitch, Google
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports