AOL Quartalszahlen: Werbegeschäft wächst
AOL erwirtschaftete im vergangenen Quartal einen Umsatz von 606,8 Millionen US-Dollar. Vor allem die eigenen News-Portale wie TechCrunch und Huffington Post sollen sich sehr positiv entwickeln.
Bild-Quelle: AOL
AOL hat seine aktuellen Quartalszahlen veröffentlicht und verbuchte einen Überschuss von 28,2 Millionen US-Dollar; dies ist um ein Prozent weniger als noch vor einem Jahr. Der Umsatz konnte im gleichen Zeitraum jedoch um 12 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf 606,8 Millionen US-Dollar gesteigert werden.
In der Vergangenheit richtete sich das Unternehme neu aus und spezialisierte sich seit dem vor allem auf den Content-Bereich. Hier betreibt das Unternehmen erfolgreiche Nachrichten-Webseiten wie Huffington Post, TechCrunch und Engadget. Das Geschäft mit der Werbung auf Portalen konnte laut AOL positiv wachsen.
Interessant hierbei: AOL macht auch jetzt noch ordentlich Umsatz mit dem „Internet per Einwahl“. So verzeichnet das Unternehmen auch jetzt noch rund 2,3 Millionen Kunden, die rund 20 US-Dollar pro Monat für ihren Internetzugang bezahlen.