eSports-Plattform Hydra schließt Seed-Finanzierungsrunde ab
Die Project-C GmbH konnte eine Seed-Finanzierungsrunde in Höhe von einer halben Million Euro erfolgreich abschließen. Mit dem Kapital plant das Unternehmen eine eSports-Plattform mit der Bezeichnung Hydra zu entwickeln. Project-C kooperiert unter anderem mit remote control productions.
Bild-Quelle: Project-C
Das Unternehmen Project-C GmbH konnte durch erfolgreiche Seed-Finanzierung eine Finanzspritze für das geplante Projekt einer eigenen eSports-Plattform mit dem Namen „Hydra“ sicher stellen. Durch Beiträge von Investoren wie der Sparkasse Celle und des Landes Niedersachen wurden dabei über eine halbe Million Euro eingesammelt.
Die Project-C Gründer Christopher Young und Björn Rüssel konnten während der Finanzierungsphase ferner einen sehr erfahrenen und strategisch wichtigen Partner für sich gewinnen. Mit dem Münchner Produktionshaus für Videospiele und digitale Unterhaltungssoftware remote control productions (rcp) sichert sich „Hydra“ die Expertise und breitgefächerte Unterstützung seitens rcp in Form technischer Umsetzung und weiterer beratender Tätigkeiten.
„Die Zeit für einen Markteinstieg ist perfekt und wir freuen uns auf die Aufgaben, die vor uns liegen. Letztendlich wird das Jahr 2015 zeigen, ob wir ein Produkt entwickeln konnten, das vor allem bei der weltweiten eSports-Community Anklang findet“, kommentiert Björn Rüssel, COO von Project-C und „Hydra“.
Erst vor kurzem kämpften zwei Teams im Finale des „The International“-Turniers um fünf Millionen Dollar Preisgeld und immer mehr kompetitiv aktive Spieler finanzieren sich durch das professionelle Spielen von Videospielen. Damit einhergehend werden weltweit vermehrt Turniere mit enorm hohen Preisgeldern dotiert, eine globale Spielerschaft von über 650 Millionen Individuen schreit nach neuen Herausforderungen.
Hendrik Lesser, Geschäftsführer der remote control productions GmbH: „Die globale eSport-Akzeptanz steigt stetig an, die Gaming-Szene hat sich hier in den letzten Jahren rapide weiter entwickelt. Da ist eine Partnerschaft mit Project-C, die uns mit dem sehr innovativen Konzept ‚Hydra‘ überzeugt haben, nur logisch. Wir sind sicher, zusammen etwas ganz Großes entwickeln zu können!“
Quelle: Pressemitteilung