United GP: Travian Games veröffentlicht neues MobileGame
Travian Games hat heute in Zusammenarbeit mit seinem Tochter-Unternehmen Northworks den neuen Smartphone- und Tablet-Titel United GP an den Start geschickt. Der Rennsport-Manager kann ab jetzt kostenlos für das iPad heruntergeladen werden.
Bild-Quelle: Travian Games
Mit UnitedGP schickt Travian Games in Zusammenarbeit mit seiner Tochter northworks Software den ersten Rennsport-Manager mit Live-Rennen auf die Pisten aller iPads weltweit. Newsslash enthüllte den neuen Titel bereit im Juni exklusiv (
Zum Bericht).
Der Spieler übernimmt in United GP die Rolle des Teamchefs eines Rennstalls und steuert die Geschicke seiner Wagen und Fahrer direkt vom Kommandostand an der Boxenmauer. Dabei kommt es vor allem auf die richtige Strategie an, damit das Kräftemessen der Boliden so rasant wie möglich wird. Wie im echten Rennsport bringen wichtige Daten zu Strecke, Fahrer, Wetter oder Technik ordentlich Spannung ins Spiel und stellen den Teamchef vor immer neue Herausforderungen. Das iPad-Spiel steht ab 07. August 2014 kostenlos im App-Store zur Verfügung.
Der Spieler tritt gegen bis zu 20 Mitstreiter aus der ganzen Welt in aufregenden Live-Rennen an. Durch die Nutzung leistungsstarker Server stehen zu jeder Tageszeit genügend Motorsport-Fans für spannende Duelle zur Verfügung. Die Position jedes einzelnen Autos wird dabei in Echtzeit angezeigt und die Strategie des Rennens (Boxenstopp, gezielte Power-Ups) kann live angepasst werden. Neben der richtigen Strategie und Taktik in der Vorbereitung und am Kommandostand ist die gezielte Weiterentwicklung und permanente Optimierung der Rennautos ausschlaggebend für den Sieg.
Insgesamt über 80 Player-Level, fünf verschiedene Rennklassen und mehr als 25 Rennstrecken sorgen für reichlich Abwechslung und Herausforderung an Teamchef und Material, das durch geschicktes Management der 150 Komponenten zur Perfektion getrieben werden kann. Echte Motorsport-Fans werden in UnitedGP dieselbe Präzision und Liebe zum Detail wiederfinden, die sie von echten Teams der Königsklasse des Motorsports gewohnt sind.