Twitter: Kommt ein E-Commerce-System?
Twitter arbeitet laut mehreren Gerüchten an einem eigenen E-Commerce-System. Nun sind auch weitere Details in der offiziellen Android-App aufgetaucht. Erst vor Kurzem übernahm Twitter einen Payment-Anbieter.
Bild-Quelle: Twitter
Seit einiger Zeit gibt es Gerüchte, laut welchen Twitter an einem eigenen E-Commerce-System arbeitet. Nun wurde bekannt, dass Android-Nutzer wohl unter den Einstellungen neue Optionen gefunden haben, welche die Gerüchte weiter untermauern.
In den Android-Einstellungen soll es demnach einen eigenen Menüpunkt mit der Bezeichnung „Payment and Shipping“ gegeben haben. Auch die Tech-Seite ReCode berichtete bereits vor einigen Wochen, dass iOS-Nutzer einen „buy now“-Button direkt in den Tweets vorfanden.
Bis jetzt ist nicht offiziell bestätigt, dass Twitter an einer eigenen E-Commerce-Lösung für die Plattform arbeitet. Über den nun entdeckten Menüpunkt in der Android-Anwendung wäre aber durchaus denkbar, dass Nutzer ihre bevorzugte Payment-Methode hinterlegen als auch die Lieferadresse angeben können.
Interessant ist auch noch, dass Twitter erst vor wenigen Wochen den Payment-Anbieter CardSpring übernommen hat. CardSpring ermöglicht es Entwicklern unter anderem Kreditkartenzahlungen direkt über eine App abzuwickeln. Passen würde dieses Unternehmen sehr gut zu den E-Commerce-Gerüchten von Twitter.