Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Zynga Quartalszahlen: Umsatz geht weiter zurück

Zynga veröffentlichte seine aktuellen Quartalszahlen und muss weiterhin mit einem deutlichen Umsatzrückgang kämpfen. In den vergangenen drei Monaten erwirtschaftete Zynga 153,2 Millionen Euro. Die Zahl der monatlich aktiven Spieler liegt aktuell bei 130 Millionen.
Von Viktor am 08.08.2014
Bild-Quelle: Zynga
Der einst sehr erfolgreiche Spiele-Entwickler Zynga hat gestern Abend seine aktuellen Quartalszahlen veröffentlicht. Das Unternehmen musste demnach einen Umsatzeinbruch von 33,6 Prozent auf 153,2 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahr hinnehmen. Der Verlust stieg von 16 Millionen US-Dollar auf 62,5 Millionen US-Dollar.

Den größten Teil des Umsatzes erwirtschafte Zynga über den Verkauf von virtuellen Gegenständen in seinen Spiele. Damit setzte das Unternehmen 131 Millionen US-Dollar um. Über Werbeanzeigen erwirtschaftete Zynga in den vergangenen drei Monat 22 Millionen US-Dollar.

Die wichtigsten Spiele des Unternehmens sind auch weiterhin FarmVille 2 und Zynga Poker. FarmVille 2 sorgte so für 32 Prozent und Zynga Poker für 24 Prozent des Gesamtumsatzes.

Täglich werden die Zynga-Spiele von 29 Millionen Personen gespielt; vor einem Jahr lag diese Zahl noch bei 39 Millionen. Monatlich verzeichnet das Unternehmen noch 130 Millionen Nutzer; hier gab es ebenfalls einen Rückgang im Vergleich zu Vorjahreszeitraum. Damals waren es noch 187 Millionen monatlich aktive Nutzer. Im Vergleich zum ersten Quartal 2014 konnte die Zahl jedoch um 6 Prozent gesteigert werden.

Für das Jahr 2014 rechnet Zynga mit einem Umsatz zwischen 695 bis 725 Millionen US-Dollar. Zuvor lagen die Erwartungen noch zwischen 770 bis 810 Millionen US-Dollar. Die Börse reagierte negativ auf die Entwicklung von Zynga und die Aktie brach nachbörslich um 7,5 Prozent ein.
Tags: Games, Zynga
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports