Facebook möchte Hollywood von seiner Oculus Rift überzeugen
Facebook möchte mit seinem 3D-Headset Oculus Rift nicht nur Gamer erreichen und präsentiert sein Headset angeblich nun auch Regisseuren und Film-Studios in Hollywood. Genauere Details sind noch nicht bekannt.
Bild-Quelle: Facebook
Laut einem Bericht des in der Regel sehr gut informierten Tech-Portals The Information ist Facebook aktuell mit seinem erst kürzlich erworbenen 3D-Headset Oculus Rift in Hollywood unterwegs. Das Unternehmen möchte Studios die Brille näher bringen um diese davon zu überzeugen eigene Inhalte für diese zu produzieren.
Facebook soll demnach bereits verschiedenen Filmstudios als auch Regisseuren seine Oculus Rift präsentiert haben. Denkbar seien laut dem Bericht unter anderem auch zusätzliche Inhalte für die Brille oder sogar eigene Erweiterungen zu Filmen. Ob solche zusätzlichen Inhalte tatsächlich einmal kommen werden, ist aktuell nicht bekannt.
Ende März hat Facebook offiziell bekannt gegeben, dass das soziale Netzwerk das Unternehmen Oculus VR für 2 Milliarden US-Dollar übernommen hat. Die Oculus Rift wurde in der Vergangenheit über eine sehr erfolgreiche Kickstarter-Kampagne finanziert.