Ehemalige Crytek USA-Mitarbeiter gründen Gunfire Games
Einige hochrangige und ehemalige Crytek USA-Mitarbeiter haben das Unternehmen zusammen verlassen um Gunfire Games zu gründen. Das Team ist unter anderem an der Darksiders-Lizenz interessiert. Genaue Details über kommende Projekte sind noch nicht bekannt.
Bild-Quelle: Gunfire Games
Einige ehemalige Crytek USA Mitarbeiter haben vor Kurzem gemeinsam gekündigt und das neue Studio Gunfire Games gegründet. Bis jetzt wurde noch nicht bekannt gegeben, an welchem Projekt Gunfire Games genau arbeiten wird. Zuvor arbeitete das Team jedoch an Darksiders und interessiert sich nun auch für diese Lizenz.
Laut einem Bericht der Webseite Polygon handelt es sich um insgesamt sieben Personen, welche bei Crytek USA gekündigt haben um Gunfire Games zu gründen. Alle sollen zuvor in leitenden Positionen in den jeweiligen Bereichen des Unternehmens tätig gewesen sein.
Interessant ist auch, dass Gunfire Games angeblich Mitarbeiter von Crytek USA abwerben möchte, um mit diesen an neuen Projekten zu arbeiten. War Crytek USA in der Vergangenheit noch für die Entwicklung eines eigenen Spiels zuständig, wurde das Team mittlerweile deutlich gekürzt und konzentriert sich nur noch auf die Weiterentwicklung der eigenen CryEngine. Das Mitarbeiter somit bereit wären zu wechseln und in dem neuen Studio eine neue Chance sehen, ist somit durchaus wahrscheinlich.
Wie einleitend bereits geschrieben, ist bis jetzt nicht bekannt, an welchem Projekt Gunfire Games arbeiten wird. Mit Nordic Games, dem Rechteinhaber von Darksiders, befindet sich das Studio jedoch bereits in Gesprächen. Aber auch eine eigene Marke wäre für das noch junge Unternehmen durchaus denkbar.