Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Tech-Unternehmen in Israel sammeln mehr Kapital ein als in Deutschland

Tech-Unternehmen in Israel konnten trotz des Konflikts im nahen Osten mehr Kapital im vergangenem Quartal einsammeln, als deutsche Unternehmen im ganzen Jahr 2013. Erst vor Kurzem übernahm auch Google ein in Israel ansässiges Unternehmen für mehr als eine Milliarde US-Dollar.
Von Viktor am 12.08.2014
Bild-Quelle: Christina Braun / Newsslash (Gärten von Haifa / Israel)
Der Gaza-Krieg findet kein Ende, doch Tech-Unternehmen in Israel und die dahinterstehenden Investoren lassen sich vom anhaltenden Konflikt nicht irritieren. Die Technologiebranche in Israel boomt auch weiterhin und so kam es, dass Israel alleine im vergangenem Quartal mehr frisches Kapital für den Aufbau von Unternehmen einsammeln konnte, als deutsche Unternehmen im ganzen Jahr 2013.

Laut einer Marktanalyse des IVS Research Centers und KPMG erhielten Unternehmen in Israel in den vergangenen drei Monaten knapp eine Milliarde US-Dollar an frischem Kapital. Die Unternehmen sind hierbei in den Bereichen Computer-, Nano-, Biotechnologie und Software angesiedelt.

Israel zählt seit langem zu einem der hochinnovativsten und gewinnversprechendsten Länder. Erst vor Kurzem hat auch Google ein in Israel ansässiges Unternehmen übernommen. Hierbei handelte es sich um die Navigations-App Waze. Für das Unternehmen bezahlte Google 1,15 Milliarden US-Dollar. Waze verzeichnete zum Zeitpunkt der Übernahme rund 50 Millionen Nutzer. Auch Facebook war an einer Übernahme von Waze interessiert.
Tags: Tech, Israel
Quelle: FAZ
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports