Rail Reach: Kleiner Helfer für den ÖPNV
Wer ungern Gegenstände in Bussen und Bahnen anfasst, weil diese voller Bakterien sind, oder wegen seiner Größe diese schlecht erreicht, findet mit dem Kickstarter-Projekt Rail Reach nun eine Lösung für seine Probleme.
Der öffentliche Personen Nahverkehr (ÖPNV) birgt für machen Menschen einige Herausforderungen. Zwar bieten Busse und Bahnen Haltegriffe, um sich während der Fahrt zu stabilisieren; wer aber zu klein ist, um die Griffe richtig zu erreichen, hat es da schwer. Außerdem ist vielen unwohl bei dem Gedanken, welche Bakterien und Viren an diesen Stangen kleben, werden sie doch von hunderten von Menschen angefasst.
Mit einem neuen
Kickstarter-Projekt möchte ein Designer dieses Problem jetzt lösen und sammelt daher Geld für die Rail Reach. Dieser ausklappbare Griff soll es einerseits kleineren Personen erleichtern, die Haltegriffe zu erreichen, und es andererseits unnötig machen, die Halterungen direkt anzufassen. Die Rail Reach ist aus Kunststoff und kann platzsparend zusammengeklappt werden. Wer etwas mehr Geld spendet, kann sich aber auch eine Variante aus Chrome sichern.