Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

iQU übernimmt Game-Analytics-Anbieter HoneyTracks

iQU hat bekannt gegeben das Unternehmen hinter der Game-Analytics-Plattform HoneyTracks übernommen zu haben. Der Preis für die Übernahme wurde nicht bekannt gegeben.
Von Viktor am 14.08.2014
Bild-Quelle: IQU
iQU und HoneyTracks haben eine Vereinbarung zur Übernahme von HoneyTracks durch iQU für eine nicht genannte Summe getroffen. Die Akquisition von HoneyTracks demonstriert erneut iQUs Zielsetzung, Spieleentwicklern und Publishern ein vollständiges Paket von Echtzeit-Lösungen für den gesamten Bereich Kundenakquise, Retention und Monetarisierung (ARM: Acquisition, Retention, Monetization) anbieten zu können.

Seit der Gründung vor drei Jahren hat sich iQU auf die Unterstützung von Spieleentwicklern und Publishern konzentriert, damit diese den Wert ihrer Spiele steigern können. Aktuell handhabt die iQU-Plattform mehr als 250 Games und hilft den Kunden, mit mehr als 70 Millionen Gamern pro Monat zu interagieren. Seit seiner Gründung hat iQU mehr als 1 Milliarde US-Dollar an Umsatz für seine Kunden gebracht.

Reinout te Brake, Gründer von iQU, erklärt: "Der gesamte Spiele-Markt wird auf etwa 70-80 Milliarden US-Dollar jährlich geschätzt und wächst schnell. Es gibt Hunderttausende aktive Spiele-Entwickler und der Wettbewerb um die richtigen Spieler ist intensiv. Gute Spieler zu gewinnen kann vor allem im Mobilbereich sehr teuer für Entwickler sein und nur wenige können mit ihren Marketingausgaben einen positiven ROI generieren. Mit HoneyTracks bauen wir weiter an unserem zentralen Vorhaben, unseren Kunden mehr Nachvollziehbarkeit ihres Marketings und Einblicke in das Verhalten ihrer Spieler zu ermöglichen. Sie haben nun die Möglichkeit, die Wirksamkeit ihrer Akquisitionskanäle zu beurteilen, Spielmechanismen mit der Hilfe von Analysen zu verbessern und gezielte plattformübergreifende Marketing-Kampagnen für Markteinführungen zu starten. Dabei können sie die jeweiligen Ergebnisse sofort beurteilen."

"Die richtige ARM-Strategie, ein idealer Spieler-Mix und kontinuierliche Optimierung wichtiger Monetarisierungs- und Fortschritts-Punkte im Spiel sind einige der kritischen Marketing- und Produkt-Faktoren, um ein Spiel in verschiedenen Segmenten und Regionen erfolgreich zu machen", sagte Jochem de Gruyter, CEO von iQU. 'Wir waren sehr beeindruckt von HoneyTracks Wissen über Spiele-Performance und von ihrer Leidenschaft, innovative Produkte für die Spiele zu entwickeln. Wir bieten unseren bestehenden und künftigen Kunden jetzt Lösungen der Spitzenklasse an, die ihnen helfen, ihre Monetarisierung zu erhöhen, indem sie die richtigen Spieler anziehen, ansprechende Inhalte kreieren und die Anzahl von In-Game-Events erhöhen. Seit Beginn des Unternehmens haben wir unser organisches Wachstumsvermögen unter Beweis gestellt. Dieser Geschäftsabschluss hilft uns als Teil unserer nicht-organischen Wachstumsstrategie, unsere Unternehmensziele zu erreichen und wir freuen uns sehr, unseren Kunden weitere einzigartige Spiele-Marketing-Lösungen zu bieten."

"Wir sind sehr stolz auf die Fusion von HoneyTracks mit iQU. Die Kombination aus ihrem engagierten und professionellen Team mit unserer gemeinsamen Vision hat uns überzeugt, dass sie für uns der ideale Partner sind. Wir sind hocherfreut unseren Kunden jetzt durch unsere gemeinsamen Ressourcen zusätzliche Upgrades und Lösungen bei schnellerer Markteinführung bieten zu können. Gemeinsam werden wir unsere Kunden dabei unterstützen, ihre Spiele während der gesamten Lebenszeit noch besser zu optimieren - sowohl dadurch die richtigen Spieler mit dem für sie passenden Spiel zusammenzubringen, als auch durch Kunden-Bindung und -Einbindung, wodurch der Marketing ROI für die Spiele-Entwickler höher und schneller erreicht wird.", sagte Sebastian Lagemann, Mitbegründer von HoneyTracks, der iQU als neuer CTO beitritt.
Tags: Games, IQU, HoneyTracks
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports