Star Citizen: Entwickler sammeln mittlerweile 51 Millionen US-Dollar ein
Star Citizen ist auch weiterhin ein Crowdfunding-Erfolg der besonderen Art. Das Unternehmen konnte nun die Marke von 51 Millionen US-Dollar durchbrechen. Der durchschnittliche Unterstütze investierte bis jetzt 97 US-Dollar.
Bild-Quelle: Cloud Imperium Games Corporation
Die Entwickler des Weltraum-Spiels Star Citizen sammeln auch weiterhin Unmengen an Kapital ein. Das Unternehmen konnte nun die Marke von 51 Millionen US-Dollar durchbrechen, welche Nutzer für die Weiterentwicklung des Spiels zur Verfügung stellen. Vor einem Monat lag die Zahl noch bei 48 Millionen US-Dollar.
Was die Entwickler mit dem Kapital über der 50 Millionen US-Dollar-Marke planen, ist aktuell noch nicht bekannt. Weitere Milestone veröffentlichte der Entwickler nämlich noch nicht. Für Nutzer jedoch kein Grund, nicht auch weiterhin in das Spiel zu investieren. Im Schnitt gab jeder Unterstützer bis jetzt 97 US-Dollar für das Spiel aus. In Summe unterstützen das Projekt mittlerweile mehr als 500.000 Personen.
Vor allem die Vorstellung zweier neuer Raumschiffe kurbelte die Spendenbereitschaft erneut ordentlich an. Das preiswerteste Raumschiff kommt auf einen Preis von 200 US-Dollar, das teuerste auf rund 400 US-Dollar.
Star Citizen geht auf eine im Jahr 2012 beendete Kickstarter-Kampagne zurück. Das Spiel war auf der Crowdfunding-Plattform ein voller Erfolg und konnte diesen seit dem erfolgreich fortsetzen. Über Kickstarter sammelte das Team damals 2 Millionen US-Dollar ein; im Vergleich zur aktuellen Summe eigentlich fast nichts... Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen mehr als 260 Mitarbeiter.