Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Steve Ballmer verlässt Microsofts Aufsichtsrat

Steve Ballmer hat bekannt gegeben, dass er den Microsoft Aufsichtsrat verlässt und sich somit komplett aus dem Unternehmen zurückzieht. Seine Anteile wird er auch weiterhin behalten. Ballmer erwarb erst vor Kurzem ein Basketball-Team für 2 Milliarden US-Dollar.
Von Viktor am 20.08.2014
Bild-Quelle: Microsoft
Das Microsoft-Urgestein Steve Ballmer hat bekannt gegeben, dass er sich komplett aus Microsoft zurückzieht. Im Zuge dessen hat er auch seinen Posten als Aufsichtsratsmitglied beim Software-Riesen niedergelegt.

Ballmer kam 1980 zu Microsoft und war lange Zeit eine der wichtigsten Personen im Unternehmen. Bis vor sechs Monaten leitete er den Software-Konzern als CEO. Ballmer ersetze vor knapp 13 Jahren Microsoft-Gründer Bill Gates, als sich dieser mehr aus dem Unternehmen zurückzog. Seit nun rund sechs Monaten ist Satya Nadella der neue Microsoft CEO und leitet das Unternehmen.

Ballmer plant sich in Zukunft auf neue Projekte zu konzentrieren. So hat er erst vor Kurzem das Basketball-Team LA Clippers für zwei Milliarden US-Dollar übernommen. Am Montag hielt er eine erste Ansprache im Verein (in klassischer Ballmer-Manier) und stellte sich dem Verein offiziell vor.

Seine rund 333 Millionen Microsoft-Anteile wird Ballmer auch in Zukunft behalten. Er ist mit einem Microsoft-Anteil von rund vier Prozent der größte Einzelaktionär; sogar vor Bill Gates. Außerdem kündigte er an, dass er das Management auch in Zukunft unterstützen werde.
Tags: Tech, Microsoft
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports