Google plant angeblich eigene Accounts für Kinder
Google möchte bereits Kinder an die eigenen Dienste binden und arbeitet angeblich an einem eigenen Account-System für diese Zielgruppe. Eltern sollen hierbei die Möglichkeit erhalten, zu wählen, welche Dienste ihre Sprösslinge nutzen dürfen.
Bild-Quelle: Google
Laut einem Bericht der Tech-Seite The Information arbeitet Google an einem eigenen Account-System für Kinder. Bis jetzt war es Kindern unter 13 Jahren nämlich nicht erlaubt, einen eigenen Google-Account zu erstellen.
In Zukunft könnte sich dies jedoch ändern. Google plant laut Medienberichten das eigene Account-System zu überarbeiten und so auch Kindern eine Möglichkeit zu bieten, einen eigenen Account zu erstellen. Eltern sollen hierbei eine eigene Option erhalten über welche sie festlegen können, welche Google-Dienste das eigene Kind nutzen darf.
Bereits Mitte März 2014 wurde bekannt, dass Google an einer eigenen YouTube-Version für Kinder arbeitet. Die Pläne wurden zwar bis jetzt nicht offiziell bestätigt, würden aber mit den neuen Gerüchten sehr gut zusammenpassen. Die YouTube-Version für Kinder wäre laut den damaligen Berichten für Kinder unter 10 Jahre gedacht und sollte auch nur dementsprechende Inhalte bereitstellen.