Gameforge veröffentlicht MobileGame King of Castles
Gameforge Mobile und der japanische Publisher DeNA Co kündigten den neuen Titel King of Castles offiziell an. Das Spiel ist ab jetzt für Android- und iOS-Geräte in Europa erhältlich. King of Castles wurde von der Core X Group entwickelt und vom Altaris Games Portfolio 2 finanziert
Bild-Quelle: Gameforge
Gameforge Mobile und der japanische Publisher DeNA Co gaben heute die Veröffentlichung des Multiplayer-Physics-Shooter King of Castles bekannt. Gameforge übernimmt die Vermarktung innerhalb Europas und Südamerikas, während DeNA Co., Ltd. das Spiel im Heimatland und Nordamerika publiziert. King of Castles wurde von der Core X Group entwickelt und vom Altaris Games Portfolio 2 finanziert. Der Titel ist bereits für iOS und Android in den europäischen und südamerikanischen Stores erhältlich; Japan und Nordamerika folgen im Oktober dieses Jahres. Eine Windows-Phone-Version befindet sich in Planung.
Der Free-to-Play-Titel erlaubt den Bau von Burganlagen, die es gegen virtuelle oder menschliche Widersacher zu verteidigen gilt. Im Angriff steht ein vielfältig erweiterbares Waffenarsenal bereit, mit dem gegnerische Burgen in Schutt und Asche gelegt werden können. In den kurzweiligen Gefechten im PvP-Modus entscheiden eine geschickte Verteidigungsstrategie, Zielgenauigkeit und das clevere Verbessern des eigenen Waffen-Repertoires über Sieg oder Niederlage. King of Castles ist auf schnelle und leicht zugängliche Spielsessions ausgelegt, der Wettstreit mit Freunden und Familie ist dabei im synchronen und asynchronen Modus möglich. Neben der Aufbauphase und den spannenden Kämpfen um die Festungen sorgen Highscore-Listen für dauerhafte Motivation unter den Hobby-Burgherren.
„King of Castles ist ein äußerst unterhaltsamer Physics-Shooter mit einem süchtig-machenden Mehrspieler-Modus. Mit DeNA Co., Ltd. haben wir zudem einen Publishing-Partner, der über jede Menge Expertise mit mobilen Spielen verfügt. Einer erfolgreichen Markteinführung steht also nichts im Weg“, freut sich Gameforges Andre Potgeter, CEO Gameforge Mobile GmbH.
Auch Yasufumi Urata, Vize Präsident der Co-Entwicklers DeNA Co., Ltd. in Japan, zeigt sich zuversichtlich: „King of Castles ist ein begeisterndes Mobile-Game, das neben einem intuitiven Interface ein neuartiges Spiel-Design bietet. DeNA Co., Ltd. ist der Überzeugung, dass eine Vielzahl an japanischen Spielern King of Castles auf ihrem Smartphone genießen werden.“