Goodgame Studios veröffentlicht Zahlen zum aktuellen Geschäftsjahr
Für GoodGame Studios bricht das neue Geschäftsjahr einen Rekord nach dem anderen. So konnte der Vorjahres-Umsatz bereits in den ersten vier Monaten 2013 erwirtschaftet und der 500. Mitarbeiter eingestellt werden.
Goodgame Studios veröffentlichte eben ein paar Zahlen um aktuellen Geschäftsjahr: Demnach ist der Hersteller von Browser- und MobileGames auch weiterhin hochprofitabel und konnte bereits in den ersten vier Monaten 2013 den Umsatz des Vorjahres erzielen – das mit einem Umsatzwachstum auf 600 Prozent ebenfalls ein Rekordjahr für das junge Unternehmen war.
Auch im Mai konnte Goodgame Studios nach eigenen Angaben mehrere Meilensteine erreichen: Hierzu zählen die Einstellung des 500. Mitarbeiters, der Besuch von Wirtschaftsminister Philipp Rösler am eigenen Stand auf der Gamescom als auch der erfolgreiche Start des ersten MobileGames Empire: Four Kingdoms, welches bereits kurz nach Veröffentlichung in zahlreichen Ländern Topplatzierungen in den App-Stores erreichen konnte.
“Wir waren dieses Jahr erstmals mit einem eigenen Stand [auf der Gamescom] vertreten. Besonders freut uns, dass Bundeswirtschaftsminister Rösler uns bei seinem Eröffnungsrundgang besuchte - als jüngstes von sechs Unternehmen und neben etablierten Schwergewichten wie Electronic Arts, Microsoft, Nintendo und Sony. Firmen, in deren Liga wir in einigen Jahren mitspielen wollen”, fasst Mitgründer und COO Dr. Christian Wawrzinek zusammen.
Quelle: Pressemitteilung