Simpsons Springfield funktioniert nach Update nicht mehr
Immer wieder berichten Nutzer, dass das Spiel Die Simpsons Springfield nach einem Update wie Clash of Clones oder Steinmetze nicht mehr funktioniert. Sollte bei euch Die Simpsons Springfield nicht mehr starten, dann haben wir eine Anleitung für euch, wie es wieder funktionieren könnte.
Bild-Quelle: Electronic Arts
Das Smartphone- und Tablet-Game die Simpsons Springfield zählt zu den beliebtesten Spielen auf mobilen Endgeräten in Deutschland. Trotz allem kann es ab und an zu Problemen kommen, welche einfach nicht verschwinden wollen. So meldeten sich in der Vergangenheit einige Nutzer bei uns mit der Frage, was sie tun sollen, wenn das Spiel nach einem Update nicht mehr startet. Vor allem nach dem Clash of Clones Update häuften sich diese Probleme.
Simpsons Springfield Problembehebung für Android
Solltet ihr ein Android-Geräte im Einsatz haben, dann gibt es drei verschiedene Möglichkeiten, wie es wieder funktionieren könnte. Bitte arbeitet diese Möglichkeiten auch von oben nach unten ab, weil jede etwas mehr Aufwand für euch bedeutet.
1. Versuche, über eine WLAN-Verbindung statt über 3G/4G zu spielen
2. Erzwinge einen Stopp der App und öffne sie neu*
- Öffne das Menü "Einstellungen"
- Klicke auf "Anwendungsmanager"
- Finde "Die Simpsons Springfield"
- Tippe es an und wähle "Stopp erzwingen"
- Öffne die App
3. Deinstalliere die App und installiere sie neu*
- Bevor du eine Deinstallation/Neuinstallation versuchst, führe eine Datensicherung deines Geräts durch* und/oder schreibe deine Mayhem ID auf. Wichtig: Synchronisere deinen Spielstand zuvor mit Origin, damit auch wirklich nichts verloren geht!
- Deinstallieren der App
-- Öffne das Menü "Einstellungen"
-- Klicke auf "Anwendungsmanager"
-- Finde "Die Simpsons Springfield"
-- Tippe es an und wähle "Deinstallieren"
- Neuinstallieren der App
-- Öffne den Google Play Store und lade das Spiel erneut runter
Simpsons Springfield Problembehebung für iOS
Das Spiel Die Simpsons Springfield startet nicht mehr auf eurem iOS-Geräte? Dies kann mehrere Gründe haben und wir möchten euch hier einige Möglichkeiten präsentieren, wie ihr das Problem beheben könnt. Wichtig ist, dass ihr die Problembehebung von oben nach unten abarbeitet, da jede mit etwas mehr Aufwand verbunden ist.
1. App neu Starten
Startet die App als erstes einmal neu. Dies funktioniert wie folgt:
- Klickt auf die Home-Taste (einziger Button am iPhone oder iPad)
- Klickt doppelt auf die Home-Taste
- Zieht nun das Spiel nach oben und beendet so die Anwendung
- Klickt erneut auf die Home-Taste
- Öffnet das Spiel neu über den App Store
2. App-Update
Upadte das Spiel direkt über den Apple App Store. Ruft hierzu einfach den App Store auf, klickt auf Updates und ladet die neueste Version des Spiels herunter. Für die Aktualisierung von Die Simpsons Springfield wird eine WLAN-Verbindung benötigt.
3. Gerät neu Starten
Drücke lange auf den Powerknopf und fahre das Gerät herunter. Drücke dann erneut auf den Powerknopf um es wieder hochzufahren.
4. App neu Installieren
Sollte die App immer noch nicht einwandfrei funktionieren, musst du sie eventuell von deinem Gerät entfernen und dann erneut installieren. Wichtig: Synchronisiere zuvor deinen Spielstand am besten zuvor mit Origin, damit auch wirklich nichts verloren geht!
So wird es gemacht:
- Berühre und halte das Symbol einer beliebigen App auf dem Home-Bildschirm, bis die Symbole zu zittern beginnen.
- Tippe auf das "x" in der oberen Ecke des Symbols der App, die nicht korrekt funktioniert.
- Tippe auf "Löschen", um die App und alle dazugehörigen Daten von deinem Gerät zu löschen.
- Drücke die Home-Taste.
- Öffne den App Store.
- Suche die App und lade sie erneut herunter.
5. Softwareupdate
Versucht als erstes euer Gerät auf den neuesten Softwarestand zu aktualisieren. Dies geht direkt über die Einstellungen. Wichtig: Macht zuvor eine Sicherheitskopie eures Systems.
Es funktioniert weiterhin nicht?
Gerne könnt ihr uns einen Kommentar unter diesem Artikel hinterlassen, wenn das Spiel auch weiterhin nicht funktioniert. Als Tipp können wir euch auch noch mitgeben, dass ihr euch ansonsten am besten direkt an den Support von Electronic Arts wenden solltet.