Pinterest verbessert eigenes Analytics-Tool
Pinterest hat ein eigenes Analytics-Tool für die beliebte Plattform veröffentlicht. Unternehmen können so einsehen, wie erfolgreiche ihre Pins sind und wie die Nutzer mit diesen interagieren.
Bild-Quelle: Pinterest
Pinterest hat bekannt gegeben, ab jetzt auch Unternehmen, welche auf der Plattform aktiv sind, umfangreiche Statistiken zur Verfügung zu stellen. Das neue Analytics-Tool soll Unternehmen dabei helfen, ihre Marketing- und Produktstrategien zu verbessern, indem sie Einblick in Interessen und das Nutzerverhalten erhalten.
Über Pinterest Analytics können Unternehmen nicht nur einsehen was Nutzern gefällt, sondern erhalten auch Daten über ihre Zielgruppe. So zeigt Analytics unter anderem auch die durchschnittlichen Impressionen und Besucher der eigenen Pinnwände an und bricht diese Zahlen auch auf den Erfolg der einzelnen Beiträge herunter. So kann unter anderem auch eingesehen werden, wie viele Nutzer einen Pin tatsächlich gesehen haben und wie viele mit diesem interagierten.
Pinterest Analytics ist kostenlos und ist ab jetzt in 31 Sprachen verfügbar. Aufrufbar ist das neue Analytics unter folgendem Link:
https://analytics.pinterest.com