Helsinki Gameworks: Rovio- und Remedy-Veteranen gründen Mid-Core-Studio
Ehemalige Rovio- und Remedy-Mitarbeiter haben das neue Spiele-Studio Helsinki Gameworks gegründet. CEO ist Kalle Kaivole, welcher zuvor Senior Vice President of Product and Publishing bei Rovio war.
Bild-Quelle: Helsinki Gameworks
Ein Team bestehend aus ehemaligen Rovio-, Remedy- und Digital Choloate-Mitarbeitern hat in Helsinki (Finland) ein neues Studio gegründet. Das Unternehmen wird sich in Zukunft auf die Entwicklung von Smartphone- und TabletGames im Mid-Core-Bereich konzentrieren.
CEO des neuen Studios ist Kalle Kaivola, welcher zuvor Senior Vice President of Product and Publishing bei Rovio war. Bereits jetzt besteht das Team aus 11 Personen; dieses arbeitet auch bereits am ersten eigenen Spiel. Wann der noch nicht offiziell angekündigt Titel an den Start gehen wird, ist aktuell noch nicht bekannt.
Zusammen haben die Mitarbeiter des Unternehmen bereits an über 110 Spielen mitgewirkt. Hierzu zählen Titel wie Angry Birds Epic, Agents of Storm, Max Payne, Hitman: Absolution, Killzone Shadow Fall, Quantum Break, Halo 4, die Trials-Serie und die FlatOut-Serie.
Zusätzlich arbeitet das neue Studio bereits an mehreren Co-Development Projekten. Zu diesen liegen zum jetzigen Zeitpunkt aber auch noch keine weiteren Details vor.