Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Unternehmen hinter der Ouya könnte nach einem Käufer suchen

Das Unternehmen hinter der Android-Konsole Ouya befindet sich angeblich in Verhandlungen mit potenziellen Käufern. Interessiert sollen unter anderem Tencent und Xiaomi als auch Google und Amazon sein.
Von Viktor am 03.09.2014
Bild-Quelle: Ouya
Laut einem Bericht der Webseite ReCode ist das Unternehmen hinter der Spielekonsole Ouya auf der Suche nach einem Käufer und befindet sich hierbei bereits in ersten Verhandlungen. Interesse sollen angeblich die Unternehmen Google, Amazon, Tencent und Xiaomi haben. Offiziell bestätigt wurde diese Information bis jetzt nicht.

Die Unternehmen sehen in der Übernahme jedoch nicht das Produkt als primäres Übernahmeziel sondern das Wissen der Mitarbeiter. Die Ouya-Konsole konnte in der Vergangenheit nämlich nicht den einst sehr hohen Erwartungen gerecht werden.

Das Unternehmen hinter der Ouya konnte im August 2012 über 8 Millionen US-Dollar erfolgreich über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter einsammeln. Sorgte die Konsole zu Beginn noch für ein ordentliches Medieninteresse, flachte dieses nach etwas Zeit doch sehr stark ab. Erst vor Kurzem führte Ouya erste Tests mit einer Spiele-Flatrate durch.
Tags: Games, Ouya
Quelle: ReCode
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports