Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Promi-Hack: Apple veröffentlicht eine offizielle Stellungnahme

Nachdem in den vergangenen Tagen unzählige private Bilder bekannter Stars im Internet aufgetaucht sind, hat Apple nun eine offizielle Stellungnahme diesbezüglich veröffentlicht. Laut Apple gab es keine Lücke im eigenen System.
Von Viktor am 03.09.2014
Bild-Quelle: Apple
Seit Sonntag sorgt ein Thema für ordentlich aufsehen: Ein Hacker hat zahlreiche Fotos von Prominenten wie Jennifer Lawrence und Kate Upton ergaunert und diese im Internet veröffentlicht. Relativ schnell wurde vermutet, dass der Hacker über eine Schwachstelle im iCloud-System von Apple an die Fotos gelangen konnte. Das Unternehmen hat nun eine Stellungnahme diesbezüglich veröffentlicht.

Als Apple von dem Diebstahl erfahren hat, war das Unternehmen nach eigenen Angaben geschockt und hat umgehend Ingenieure von Apple mobilisiert, um der Sache auf den Grund zu gehen. Nach mehr als 40 Stunden Nachforschung hat Apple festgestellt, dass gewisse Accounts von Prominenten durch sehr gezielte Attacken auf Benutzernamen, Passwörter und Sicherheitsfragen betroffen waren - eine Praxis, die im Internet allzu üblich geworden ist.

Keiner der Fälle die von Apple untersucht wurden, ist laut Angaben des Unternehmens durch irgendeine Lücke in irgendeinem System von Apple einschließlich iCloud oder "Mein iPhone suchen" entstanden.

Erst gestern berichtete Newsslash, dass Apple eine Lücke in seiner “Mein iPhone suchen”-Funktion geschlossen hatte. Hier hatte das Unternehmen nämlich keiner Sicherheitssperre nach einer bestimmten Anzahl von falschen Passwortangaben integriert. Hacker könnten so über einen Bruteforce-Angriff relativ schnell ein einfaches Passwort geknackt haben.
Tags: Tech, Apple
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports