Hearthstone: Android-Version und neue Erweiterung kommen
Auf der PAX Prime in Seattle gab Blizzard bekannt, dass die Entwickler von Hearthstone noch bis Ende dieses Jahres eine Android-Version des Spiels veröffentlichen möchten. Außerdem arbeitet Blizzard an einer neuen Erweiterung für das Game.
Bild-Quelle: Blizzard
Blizzard gab auf der Spielemesse PAX Prime bekannt, dass das Team bereits mit Hochdruck an einer neuen Erweiterung für das Card-Game Hearthstone arbeitet. Wann die neue Erweiterung allerdings auf den Markt kommt, ist derzeit leider noch nicht bekannt.
Erst vor kurzem wurden alle Flügel vom Singleplayer-Abenteuer Der Fluch von Naxxramas veröffentlicht. Dieses Update konnten Spieler für rund 30 Euro oder 3.500 Spiel-Gold erwerben. Laut dem Game Direktor Eric Dodds wurde die Naxxramas-Erweiterung sehr gut von den Hearthstone-Nutzern angenommen.
Nun wurde bekannt, dass das Team anstatt eines neuen Singleplayer-Abenteuers an einer Erweiterung des Spiel arbeitet, welche ein neues Kartendeckt beinhalten wird. Spieler werden so die Möglichkeit erhalten auf über 100 neue Karten zuzugreifen. Damit es zum Spielstart keine Balancing-Probleme gibt, wird dem Update laut Dodds bereits jetzt, intern von fähigen Testern, auf den Zahn gefühlt.
Außerdem gab Blizzard auf der PAX Prime bekannt, das der Titel Heathstone bis Ende 2014 auch für Android-Geräte verfügbar sein soll. Ursprünglich planten die Entwickler die Android-Version bereits kurze Zeit nach dem Update zu der Fluch von Naxxramas zu Veröffentlichen. Da die Naxxramas-Erweiterung jedoch bereits komplett veröffentlicht wurde, gerieten die Arbeiten den Android-Version wohl etwas in Verzug. Android Nutzer könnten laut Dodds jedoch auf alle Fälle mit einer Veröffentlichung bis Ende 2014 rechnen. Apple-Nutzer kommen schon seit längerem in den Genuss Hearthstone auf ihrem iOS-Gerät zu spielen.
Zusätzlich zur Erweiterung und zur Veröffentlichung des Spiels für Android-Geräte plant Blizzard zur kommenden BlizzCon, später diesen Jahres, ein großes Hearthstone-Turnier zu veranstalten. Das Preisgeld beträgt dabei stolze 250.000 US-Dollar.