Square Enix veröffentlicht Streamingservice in Japan
Square Enix hat mit DiveIn einen eigenen Streamingservice für Japan angekündigt. Das Angebot wird mit ersten Spielen am 9. Oktober an den Start gehen. DiveIn wurde noch nicht für Deutschland bestätigt.
Bild-Quelle: Square Enix
Square Enix gab heute bekannt, dass das Unternehmen am 9. Oktober einen eigenen Streamingservice in Japan an den Start schicken wird. Hierbei handelt es sich um einen Dienst, welcher es Nutzern ermöglicht, verschiedenste Spiele auf ihr iOS- und Android-Geräte zu übertragen.
Das neue Angebot hört auf DiveIn und startet zu Beginn mit drei Titeln. Hierbei handelt es sich um Final Fantasy XIII, Final Fantasy VII International und Season of Mytery: The Cherry Blossom Murders. Einen Monat nach Start des Angebots, also im November, plant Square Enix außerdem die Spiele Final Fantasy XIII-2 und The Last Temnant dem Angebot hinzuzufügen.
Abgerechnet wird auf eine etwas unkonventionelle Art. Nutzer Zahlen für die gewünschte Spielzeit. So stehen die ersten 30 Minuten kostenlos zur Verfügung, danach werden rund 1,50 Euro für 3 Tage oder 13 Euro für ein Jahr berechnet. Die Preise variieren hierbei jedoch von Spiel zu Spiel.
Ob Square Enix seinen Streamingservice auch in Deutschland an den Start schicken wird, ist aktuell noch nicht bekannt.