Das Berlin Games Forum gibt erste Speaker und Partner bekannt
Das BGF 2014, früher als BrowserGames Forum und nun als Berlin Games Forum bekannt, geht in die nächste Runde. Die Veranstalter haben nun erste Details rund um die kommenden Speaker bekannt gegeben. Die Veranstaltung ist am 20. und 21. Oktober.
Bild-Quelle: BGF
Am 20. und 21. Oktober ist es wieder soweit: Dann startet die Konferenz BGF 2014 in seine neunte Runde. Mit dabei sind in diesem Jahr renommierte Sprecher wie Jesper Richter-Reichelm (Wooga, Head of Engineering), Paha Schulz (Crytek, Director of Business Development) oder Kristina Rothe (Microsoft, Game Development Evangelist). Als Partner sind dieses Jahr unter anderen GameGenetics und paysafecard vor Ort.
Das Advisory Board des BGF, das die Auswahl des Programms verantwortet, besteht aus bekannten Köpfen der Games-Industrie wie Diane Lagrange (Co-Founder, ICO Partners), Tung Nguyen (CEO, ProSiebenSat.1 Games), Hendrik Lesser (Vice Chairman, GAME German Games Industry Association) Alexander Piutti (CEO & Founder, GameGenetics), Andreas Lober (Partner, Schulte Riesenkampff), Dieter Marchsreiter (CEO, Marchsreiter Communications), Johannes Rolf (CEO, ad2games), Patrick Streppel (CEO, IME - Interactive Media & Entertainment) und Julien Villedieu (Managing Director, French Videogame Trade Association).
Alexander Piutti, Gründer und CEO der GameGenetics GmbH erläutert sein Engagement beim BGF: "Wir freuen uns, das BGF 2014 mit GameGenetics als international agierendes Unternehmen mit Sitz in Berlin sowie als BGF-Sponsor unterstützen zu können. Der Standort Berlin ist nicht nur für die internationale Games Branche von steigender Bedeutung, auch GameGenetics hat seine erfolgreiche Geschichte nicht zuletzt dem sehr positiven Umfeld für Start-ups und Unternehmen der digitalen Wirtschaft zu verdanken."
Erste Speaker werden gerade von den Machern des BGF bekannt gegeben: Jesper Richter-Reichelm erläutert in seinem Talk „Why Having Impact Matters for Good Developers“, warum gute Game Developer in kleinen Teams mit hohen Eigenverantwortlichkeiten am erfolgreichsten arbeiten. Paha Schulz von Crytek vergleicht in seinem Talk „Mobile Games: Europe VS Asia“ den europäischen und den asiatischen Markt für Mobile Games miteinander und erläutert die jeweils notwendigen Erfolgsfaktoren für Games Developer.