Unity Technologies könnte für 1-2 Milliarden US-Dollar verkauft werden
Das Unternehmen Unity Technologies könnte für einen Betrag von 1 bis 2 Milliarden US-Dollar verkauft werden. Das Unternehmen evaluiert aktuell seine Zukunft. Die Information wurde bis jetzt nicht offiziell bestätigt.
Bild-Quelle: Unity Technologies
Die Unity 3D-Technologie erfreut sich einer immer größer werdenden Popularität und zahlreichen Spiele-Firmen setzen bereits bei der Entwicklung ihrer Spiele für Mobile-Endgeräte oder den Browser auf Unity 3D. Nun wurde bekannt, dass das Unternehmen Unity Technologies seine Optionen abwägt; denkbar wäre hierbei angeblich auch ein Verkauf.
Der Preis für das Unternehmen könnte laut einem Bericht von VentureBeat bei 1 bis 2 Milliarden US-Dollar liegen. Die Informationen wurden bis jetzt zwar nicht bestätigt, gegenüber VentureBeat sprachen jedoch mehrere Personen über diese Pläne.
Bereits im vergangenem Jahr soll Amazon Interesse an einer Übernahme von Unity gezeigt haben. Amazon soll hierbei angeblich 650 Millionen US-Dollar geboten haben. David Helgason, CEO von Unity, entschied sich jedoch zu diesem Zeitpunkt nicht an interessierte Unternehmen wie Amazon und Microsoft zu verkaufen.
Unity verzeichnet aktuell mehr als 2,9 Millionen registrierte Entwickler und über 600.000 aktive Nutzer, welche mindestens einmal pro Monat auf das Tool zugreifen. Es wird auf alle Fälle spannend zu sehen sein, wie es in Zukunft mit Unity weitergehen wird.
Zum Zahlenvergleich: Amazon übernahm erst vor Kurzem den beliebten Streaming-Dienst Twitch für 970 Millionen US-Dollar. Microsoft will angeblich Mojang (Minecraft, Scrolls) für 1 bis 2 Milliarden US-Dollar übernehmen.