Fort Fun Abenteuerland setzt auf die Oculus Rift
Der Freizeitpark Fort Fun Abenteuerland bietet seinen Besuchern während des Halloween-Events ein zusätzlichen Horror-Erlebnis mit der VR-Brille Oculus Rift. Ein weiterer Freizeitpark entdeckt demnach die Games-Branche für sich.
Der Freizeitpark Fort Fun Abenteuerland setzt in Zukunft auch auf Virtual Reality. Das auf Freizeitpark-News spezialisierte Magazin
parkerlebnis.de hat in Erfahrung gebracht, dass Besucher des Halloween-Event im Fort Fun Abenteuerland die Möglichkeit erhalten werden, das Horror-Computerspiel Slender: The Arrival mit der VR-Brille Oculus Rift zu spielen.
Der Veranstalter verlangt für diese „Attraktion“ zusätzliche 5 Euro und gab bereits jetzt bekannt, dass der Titel nur für Besucher ab 16 Jahren geignet ist. Das PC-Spiel Slender: The Arrival kann auch zuhause am PC gespielt und über Steam erworben werden.
Bereits im vergangenem Jahr
berichtete Newsslash, dass immer mehr Freizeitparks die Games-Branche für sich entdecken. So stieg der Europa-Park bereits in die Entwicklung von MobileGames ein und auch das Heide Park Resort hat mit Flug der Dämonen einen ersten Titel für mobile Endgeräte
veröffentlicht.