Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Yahoo schließt Verzeichnisdienst und Qwiki

Yahoo hat das Ende von drei weiteren Diensten bekannt gegeben. Diesmal handelt es sich um den Yahoo-Verzeichnisdienst, den Kurzfilmdienst Qwiki und Yahoo Education. Yahoo plant weiterhin weniger erfolgreiche Angebote zu schließen um sich auf funktionierende zu fokussieren.
Von Viktor am 29.09.2014
Bild-Quelle: Yahoo
Yahoo hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen seine Verschlankung weiterhin durchführen wird und hat nun das Ende von seinem einst sehr erfolgreichen Verzeichnisdienst bekannt gegeben. Der Verzeichnisdienst wurde zu Beginn des World Wide Web redaktionell geführt und ermöglichte Nutzern so das auffinden von Webseiten und Informationen. Das Angebt verhalf Yahoo einst zum Aufstieg und soll nun zum 31. Dezember 2014 geschlossen werden.

Gleichzeitig hat Yahoo auch das Ende von zwei weiteren Angeboten bekannt gegeben. So wird der Kurzfilmdienst Qwiki ebenfalls geschlossen und Nutzer haben noch bis Ende Oktober die Möglichkeit ihre Daten zu sichern. Aber auch das Bildungsangebot Yahoo Education wird es in Zukunft nicht mehr geben.

Bereits in der Vergangenheit hat Yahoo unter der Führungvon CEO Marissa Mayer damit begonnen, mehrere Dienste zu schließen. So wurde auch die 2003 aufgekaufte und damals ebenfalls sehr erfolgreiche Suchmaschine Altavista vor etwas mehr als einem Jahr abgeschaltet.
Tags: Tech, Yahoo
Quelle: Offizielle Webseite
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports