UberTaxi startet in Deutschland
Uber hat ein weiteres Angebot in Deutschland an den Start geschickt. Diesmal handelt es sich hierbei um UberTaxi; eine App zur Vermittlung von Taxifahrten. Der Dienst steht ab jetzt in Hamburg und Berlin zur Verfügung.
Bild-Quelle: Uber
Das in den USA sehr erfolgreiche Taxi-Unternehmen Uber hat in Deutschland keinen sonderlich leichten Start hinlegen können. So wurde Mitte dieses Monats sogar eine einstweilige Verfügung über den Dienst Uberpop vom Landgericht Frankfurt verhängt.
Nun wurde bekannt, dass das Unternehmen auch in Deutschland seinen UberTaxi-Service an den Start bringt. Taxi-Unternehmen erhalten so die Möglichkeit ihre Dienste auch über diese Plattform anzubieten. Uber tritt nun auch direkt in Konkurrenz mit Taxiruf-Zentralen und Anwendungen wie MyTaxi. Aktuell steht UberTaxi in Hamburg und Berlin zur Verfügung; weitere Städte sollen folgen.
Der große Unterschied zwischen Uberpop und Ubertaxi besteht darin, dass über Uberpop private Fahrten angeboten und vermittelt werden. Nutzer können so oft günstiger von einem Ort zum anderen gelangen, als dies mit einem klassischen Taxi möglich wäre.