Google arbeitet angeblich an WhatsApp-Alternative
Google arbeitet laut einem Medienbericht an einer WhatsApp-Alternative. Diese soll 2015 in Schwellenländern an den Markt gehen und im Zusammenhang mit dem neuen Android One-Projekt stehen.
Bild-Quelle: Google
Google arbeitet laut einem Bericht der Economic Times an einer WhatsApp-Alternative. Der Dienst soll angeblich als erstes in aufstrebenden Märkten an den Start geben, in welchen auch das erst vor Kurzem angekündigte Smartphone-Projekt Android One gestartet ist. Hierzu zählen Länder wie Indien, Indonesien und die Philippinen.
Die WhatsApp-Alternative von Google soll 2015 an den Start gehen, komplett kostenlos angeboten werden und ohne Google-Account funktionieren. Glaubt man dem bis jetzt nicht offiziell bestätigten Bericht, so soll sich die neue Anwendung noch in einem frühen Entwicklungsstadium befinden.
Bei Android One handelt es sich um ein Projekt, unter welchem sehr günstige Smartphones für Schwellenmärkte entwickelt werden. Wie der Name schon vermuten lässt, bauen auch diese Smartphone auf dem von Google entwickelten Betriebssystem Android auf.