Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Kim Dotcom verlässt Baboom

Kim Dotcom hat seine 45 Prozent am Musik-Streaming-Dienst Baboom verkauft. Das Projekt wurde Ende 2013 angekündigt und soll im ersten Quartal 2015 an den Start gehen.
Von Viktor am 06.10.2014
Bild-Quelle: Baboom
Über den neuen Musik-Dienst Baboom wurde in der Vergangenheit immer wieder berichtet. Unter anderem auch, weil Kim Dotcom bei diesem Projekt mit dabei ist und 45 Prozent der Firmenanteile hält. Nun gab Kim Dotcom jedoch bekannt, dass er seine 45 Prozent verkauft habe und in Zukunft nichts mehr mit Baboom zu tun haben werde.

Die Begründung für diese Entscheidung ist auch durchaus verständlich. Laut Dotcom ist das Unternehmen ohne ihn besser aufgehoben. Immerhin war Kim Dotcom als Betreiber von Megaupload in der Vergangenheit nicht unbedingt der beliebteste Partner von Musikunternehmen.

Baboom wurde vor gut einem Jahr offiziell angekündigt und startete Anfang 2014 in die Beta-Phase. Über die Webseite kann man sich für einen exklusiven Zugangscode bewerben. Der offizielle Start der Plattform soll nun Anfang 2015 erfolgen. Das Ziel von Baboom ist eine neue Plattform für Musik und Musiker zu schaffen, welche diesen auch die Möglichkeit bietet mit ihrer Musik Geld zu verdienen.
Tags: Tech, Baboom, Kim Dotcom
Quelle: Offizielle Webseite
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports