Google wollte Cyanogenmod übernehmen
Google wollte laut einem Medienbericht das Unternehmen hinter der Android-ROM Cyanogenmod übernehmen. Aktuell wird das Unternehmen auf rund eine Milliarde US-Dollar geschätzt.
Bild-Quelle: CyanogenMod Inc.
Laut einem Bericht der Webseite The Information wollte Google das Unternehmen hinter der Android-ROM Cyanogenmod übernehmen. Das Kaufangebot wurde jedoch abgelehnt.
Cyanogenmod bewertet sich aktuell mit einem Wert von rund einer Milliarde US-Dollar und ist zudem auch auf der Suche nach Investoren für eine Serie C-Finanzierungsrunde. Ende 2013 konnte das Unternehmen bereits eine Finanzierungsrunde in Höhe von 23 Millionen US-Dollar abschließen. Das Geld kam hierbei unter anderem von Andreessen Horowitz.
Prinzipiell soll Cynogen Inc., das Unternehmen hinter dem Cyanogenmod, an einer Übernahme durch ein anderes Unternehmen aber nicht abgeneigt sein. Kirt McMaster, CEO und Co-Gründer, bestätigte demnach Gespräche mit Partner aus der Hard- und Software-Branche.
Bei Cyanogenmod handelt es sich um eine Weiterentwicklung des Google-Betriebssystems Android, welche unter anderem beim aktuell sehr gefragten Smartphone OnePlus One zum Einsatz kommt. Die Weiterentwicklung wird unter anderem von den Mitarbeitern der Cyanogen Inc. durchgeführt, als auch einer sehr aktiven und großen Community.