Total War: Rome 2 veröffentlicht
Creative Assembly und Sega haben heute den neuesten Teil der Total War-Reihe veröffentlicht: Seit heute können Fans wieder als Feldherr im alten Rom oder aufseiten der Barbarenstämme nach der Herrschaft in der damaligen Welt greifen.
Lange haben Fans auf die Veröffentlichung gewartet; nun ist es soweit: Seit heute können virtuelle Feldherren wieder einen neuen Teil der Total War-Reihe spielen. Mit
Total War: Rome 2 veröffentlichen
Creative Assembly und
Sega einen Remake des dritten Teils der Serie aus dem Jahre 2004. Auch neun Jahre später dreht sich wieder alles um das Römische Reich und die Feldzüge in der damals bekannten Welt.
Gegenüber dem Vorgänger haben die Macher allerdings die Spielwelt deutlich erweitert. Die Kampagnenkarte von Rome 2 ist deutlich größer und bietet sehr viel Raum zur Expansion. Zudem gibt es wieder eine Vielzahl von zusätzlichen Völkern, deren Geschicke Spieler ebenfalls übernehmen dürfen. Damit unterscheidet sich Rome 2 deutlich vom 2011 erschienen bislang letzten Teil der Serie, Shogun 2, in dem die Auswahl an Fraktionen und Einheiten aufgrund des Settings deutlich eingeschränkter war.
Auch in Sachen Vorverkäufe könnte Total War: Rome 2 seinen Vorgänger übertrumpfen: Mitte August meldete Publisher Sega, dass die Zahl der Vorbestellungen gegenüber Shogun 2 um das Sechsfache höher sei. Wer sich das Spiel bereits vor der Veröffentlichung bestellt hat, darf sich zum Start über den ersten DLC (Greek States Culture Pack) als kostenlosen Bonus freuen. Dieser enthält mit den griechischen Stadtstaaten drei neue Fraktionen samt Einheiten. Für alle anderen Käufer kostet dieser Zusatz 7,49 Euro.