Star Citizen: Pläne für 2015 veröffentlicht
Chris Roberts hat am Wochenende zahlreiche Details rund um die kommenden Features für Star Citizen veröffentlicht. Nutzer können sich demnach sowohl auf Singleplayer-Kampagnen als auch auf den Ego-Shooter-Modus freuen.
Bild-Quelle: Cloud Imperium Games Corporation
Star Citizen zählt wohl zu den bekanntesten Crowdfunding-Kampagnen im Games-Bereich. Nachdem die Kickstarter-Kampagne im Jahr 2012 mit 2 Millionen eingesammelten US-Dollar mehr als erfolgreich abgeschlossen werden konnte, liegt der Spenden-Counter mittlerweile bei 58 Millionen US-Dollar und pro Monat kommen mehr als eine Million US-Dollar hinzu. Der Erfolg kann sich mehr als sehen lassen.
Auf der am Wochenende stattgefundenen Citizen Con 2014 hat Chris Roberts nun seine Pläne für 2015 bekannt gegeben. In Zukunft plant das Team demnach sowohl den Ego-Shooter-Part von Star Citizen freizuschalten als auch das Planetside-Modul, wodurch Spieler erstmals die Möglichkeit erhalten, nicht nur das Raumschiff zu erkunden. Letzteres Modul wurde außerdem auf der Konferenz präsentiert.
Für Fans von Singleplayer-Kampagnen gibt es auch Grund zur Freude. Die Entwickler planen nämlich in 2015 auch das erste Kapitel von Squadron 42 zu veröffentlichen. Hierbei handelt es sich um eine Einzelspieler-Kampagne. Freunde des Multiplayer können sich zudem auf eine neue Version des Arena Commander freuen.