Höhle der Löwen #9: Ice2Go, Clicc und Meine Spielzeugkiste
Heute wird die neunte Folge der Höhle der Löwen um 20:15 Uhr auf VOX ausgestrahlt. Newsslash präsentiert alle Kandidaten sowie deren Geschäftsmodell und ihr Angebot an die Löwen. Mit dabei sind Clicc, Ic2Go, Kleiderei und Foodist.
Bild-Quelle: VOX
Schnell ist die Zeit vergangen. Heute Abend wird um 20:15 Uhr die letzte Folge der Höhle der Löwen auf Vox ausgestrahlt. Die neue Sendung war für Vox bereits jetzt ein voller Erfolg und so wurde schon in der vergangenen Woche offiziell bestätigt, dass es auch im kommenden Jahr eine neue Höhle der Löwen-Staffel geben wird.
Auch in dieser Woche präsentiert Newsslash alle Kandidaten der heutigen Sendung und verrät, was den Zuschauer zusätzlich erwartet. Neben neuen Unternehmen, welche erneut Geld von den Löwen wollen, gibt es nämlich auch ein Wiedersehen mit Unternehmen aus den vorherigen Sendungen.
Clicc
Zwei Gründer entwickelten mit Clicc ein Solarmodul, welches es Nutzern ermöglicht, ihr Smartphone auch von Unterwegs zu laden.
Gesuchtes Kapital: 250.000 Euro
Abzugebende Firmenanteile: 10 Prozent
Offizielle Webseite:
Clicc
Finaler Deal: Der Deal kam nicht zustande
Ice2Go
Mit Ice2Go haben zwei Gründer einen Kühler für Bierkisten erfunden. Dieser Kühler ermöglicht es auch von Unterwegs die eigene Bierkiste ideal kühl zu halten. Die Gründer bieten den Investoren eine Exklusivvmermarktung ihres Produkts an und möchten gleichzeitig auch die Herstellung und den Vertrieb abgeben.
Gesuchtes Kapital: 20.000 Euro pro Jahr
Offizielle Webseite:
ice2go.gerid-studio.com
Finaler Deal: Der Deal kam nicht zustande
Kleiderei
Kleider zum Ausleihen. Zwei Studentinnen haben mit der Kleiderei ihr eigenes Unternehmen aufgebaut und bieten ihren Kunden für 14 Euro pro Monat die Möglichkeit, Kleider auszuleihen und nach mehrmaligen Tragen einfach wieder zurück zu geben. Mit dem Kapital von den Löwen planen sie einen eigenen Online-Vertrieb aufzubauen.
Gesuchtes Kapital: 70.000 Euro
Abzugeben: 20 Prozent Gewinnbeteiligung
Offizielle Webseite:
Kleiderei-Hamburg.de
Finaler Deal: Der Deal kam nicht zustande
Foodist
Die drei Gründer machen sich jeden Monat erneut auf die Suche nach besonderen Lebensmitteln und stellen diese in einer eigenen Box zusammen. Interessierte Nutzer können ein eigenes Foodist-Abo abschließen und erhalten dann jeden Monat eine neue Box mit neuen Inhalten und Essensinspirationen.
Gesuchtes Kapital: 125.000 Euro
Offizielle Webseite:
Foodist
Finaler Deal: Der Deal kam nicht zustande
Wie erging es den Unternehmen?
Zum Abschluss der aktuellen Die Höhle der Löwen-Staffel wird zudem noch gezeigt, wie sich bereits in der Vergangenheit an der Sendung teilgenommene Unternehmen entwickelt haben. Im Portrait sind hierbei Mexican Tears, Crispy Wallet, Pfandring, Knüppelkniffe, Musicworks, Meine Spielzeugkiste, Le Petit Raisin und Beli Luu.