Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Marian Härtel wechselt zu Kaesler und Kollegen

Der auf die Spiele-Branche spezialisierte Anwalt Marian Härtel baut bei Kaesler und Kollegen den IT-Practice- und Games-Bereich auf. Unter anderem soll die Ansiedlungen von asiatischen Unternehmen in Europa ermöglicht werden.
Von Viktor am 21.10.2014
Bild-Quelle: Marian Härtel
Rechtsanwalt Marian Härtel wechselt zur Berliner Kanzlei Kaesler & Kollegen und wird dort die Bereiche IT-Practice und Games aufbauen. Neben der normalen Beratung von Startups und KMU aus dem Spielbereich wird er sich bei Kaesler & Kollegen vor allem darauf spezialisieren, Ansiedlungen von Asiatischen (bzw. allgemein außereuropäischen) Unternehmen in Europa zu ermöglichen.

Härtel, der in Berlin Jura mit dem Schwerpunkt Wettbewerbs- und Urheberrecht studierte nahm nach seinem 2. Staatsexamen die Tätigkeit als Rechtsanwalt für Games-, Medien-, und Internetrecht auf. Daneben unterrichtete er Wettbewerbs- und Wirtschaftsrecht in einem kommerziellen Repetitorium. Marian Härtel gründete 2010 seine eigene Firma, welche Unternehmen bei der Planung, Erstellung und Vermarktung von Onlinespielen durch Erarbeitung und Verbesserung von Businessplänen und Vermarktungsstrategien berät. Insgesamt verfügt er mittlerweile über 15 Jahre Berufserfahrung in der Branche.

„Wir freuen uns, mit Marian Härtel einen erfahrenen Kollegen im Bereich Gaming und IT-Recht gewonnen zu haben. Marian Härtel ermöglicht es, dass die Gaming-Branche von dem bereits seit Jahren erfolgreichen Engagement der Kanzlei Kaesler & Kollegen in der Lösung europäischer Fragestellungen und im Bereich Corporate Compliance profitieren kann“, so Carsten Neuhaus, Partner bei Kaesler & Kollegen.
Tags: Games, Marian Härtel
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports