Yahoo gibt Tumblr-Pläne bekannt
Yahoo plant mit dem Mitte Mai für eine Milliarde US-Dollar erworbenen Portal Tumblr bereits im kommenden Jahr einen Umsatz von 100 Millionen US-Dollar über Sponsored Advertising zu erwirtschaften. Gleichzeitig veröffentlichte Yahoo einige Zahlen zum Wachstum der Plattform.
Bild-Quelle: Tumblr
Yahoo CEO Marissa Mayer hat zur Veröffentlichung der Quartalszahlen von Yahoo auch einige Details und zukünftige Pläne rund um die Blogging-Plattform Tumblr veröffentlicht. Laut Mayer soll Tumblr bereits im kommenden Jahr einen Umsatz von 100 Millionen US-Dollar einbringen und positiv wirtschaften.
Trumblr verzeichnet nach eigenen Angaben bereits 206 Millionen registrierte Blogs und konnte diese Zahl im vergangenem Jahr verdoppeln. In den vergangenen 15 Monaten wuchs die Reichweite des Tumblr-Netzwerks zudem um 40 Prozent auf 420 Millionen Nutzer. Hierzu zählen sowohl eingeloggte Nutzer als auch Besucher einer durch Tumblr erstellten Webseite.
Interessant ist zudem, dass die Verweildauer der Dashboard-Sessions von 22 auf 28 Minuten erhöht werden konnte. Nutzer interagieren somit durchaus einige Zeit mit der Plattform und beschäftigen sich mit den auf dieser angebotenen Inhalten.
Yahoo erwarb Tumblr im Mai 2013 für eine Milliarde US-Dollar und konnte die Plattform seit dem erfolgreich weiter aufbauen. Zudem wurde das Thema Sponsored Advertising erfolgreich eingeführt und soll im kommenden Jahr zu einem ordentlichen Umsatzwachstum beitragen.