YouTube-Chefin verrät in Interview zahlreiche Details
Die YouTube-Chefin Susan Wojcicki gab in einem Interview unter anderem bekannt, dass 50 Prozent aller YouTube-Nutzer, mittlerweile über mobile Endgeräte kommen. Zusätzlich könnte in Zukunft auch die Möglichkeit bestehen, Werbung zu entfernen.
Bild-Quelle: Google
Die YouTube-Chefin Susan Wojcicki hat in einem Interview auf der Code Mobile Conference zahlreiche interessante Zahlen und Fakten rund um das Video-Portal YouTube veröffentlicht. Laut ihr verzeichnet YouTube mittlerweile 50 Prozent seines Traffics über mobile Endgeräte.
Google plant zudem auch weiterhin in den Games-Bereich auf YouTube zu investieren. So wurde auch einst bekannt, dass Google den Streaming-Dienst Twitch übernehmen wollte, schlussendlich jedoch Amazon den Zuschlag erhielt.
Zum Thema YouTube Music Key konnte Wojcicki nicht sonderlich viel sagen. Sie bestätigte zwar, dass das Unternehmen schon seit längerem an einem eigenen Musikdienst arbeitet, welcher Nutzern die Möglichkeit bietet, Songs kostenlos zu streamen, wann dieser Dienst jedoch auf den Markt kommen wird, ist auch weiterhin nicht bekannt.
Außerdem gab die YouTube-Chefin bekannt, dass es wohl zahlreiche YouTube-Nutzer geben würde, die bereit sind Geld zu bezahlen um keine Werbung mehr auf der Plattform zu erhalten. Laut ihrer Aussage denkt Google auch diesbezüglich nach und könnte sich eventuell sogar ein kostenpflichtiges Abo für das entfernen von Werbung vorstellen.