Glu Quartalszahlen: Unternehmen verzeichnet Umsatzanstieg
Der Spiele-Entwickler und –Publisher Glu kann sich über seinen Hit-Titel Kim Kardashian: Hollywood freuen und verzeichnete im zurückliegenden Quartal einen Umsatz von 64,8 Millionen US-Dollar. Die Übernahme von Cie Games konnte zudem abgeschlossen werden.
Bild-Quelle: Glu Mobile
Der vor einigen Monaten veröffentlichte Titel Kim Kardashian: Hollywood ist für Glu Mobile ein absoluter Glücksgriff. Das Unternehmen kann nach einigen harten Quartalsberichten nun einen Umsatz von 64,8 Millionen US-Dollar bekannt geben. Zusätzlich hat das Unternehmen verraten, dass es die bestehende Lizenzvereinbarung mit Kim Kardashian-West um zusätzliche drei Jahr erweitern konnte.
Trotz des Umsatz-Anstiegs von 21,7 Millionen US-Dollar auf 64,8 Millionen US-Dollar musste das Unternehmen einen Verlust von 106.000 US-Dollar verbuchen. Im Vergleichszeitraum zu vor einem Jahr lag dieser Vertrag jedoch noch bei 7,8 Millionen US-Dollar. Der Verlust konnte demnach deutlich gemindert werden.
Glu konnte zudem die Übernahme des Spiele-Entwickler Cie Games erfolgreich abschließen. Das Unternehmen ist unter anderem für Spiele wie Racing Rivals und Car Town bekannt.