WhatsApp: Blauer Hacken könnte schon bald verschwinden
Aktuell befindet sich eine neue WhatsApp-Version im Beta-Test, welche über eine Option zum deaktivieren der Gelesen-Bestätigung verfügt. Die Entwickler ernteten in der vergangenen Woche große Kritik für die Einführung des blauen Hackens.
Bild-Quelle: WhatsApp
In der vergangenen Woche hat Facebook, das Unternehmen hinter WhatsApp, ein neues Feature für den beliebten Smartphone-Messenger veröffentlicht. Seit dem zeigt ein blauer Hacken an, wenn der Empfänger die Nachricht gelesen hat. In der Vergangenheit wurde der Verfasser der Nachricht lediglich darüber informiert, wenn die Nachricht erfolgreich übermittelt wurde.
Das neue Feature führte zu einer großen Empörung bei Nutzern des Messengers und es scheint nun so, als würde das Unternehmen auf die Kritik reagieren. Mittlerweile befindet sich laut dem WhatsApp Betatester Illhan Pektas eine neue Version des Messengers im Test, die eine Option zum deaktivieren des neuen Features beinhaltet.
Die neue Version steht aktuell noch nicht für alle Nutzer zur Verfügung und es ist auch noch nicht bekannt, wann diese zum Download angeboten wird. WhatsApp-Nutzer können sich aber bereits jetzt darauf freuen, dass sie schon bald die Gelesen-Bestätigung wieder deaktivieren können.