Flaregames: 100 Mitarbeiter und neues Führungspersonal
Karlsruher Spieleanbieter flaregames hat die Schwelle von 100 Mitarbeitern erreicht. Gleichzeitig wurde die Führungsmannschaft mit international erfahrenem Personal verstärkt. Die Mitarbeiter arbeiten an den beiden Standorten in Karlsruhe und Frankfurt.
Bild-Quelle: flaregames GmbH
Flaregames gibt bekannt, dass das Unternehmen zum 1. November die Schwelle von 100 Mitarbeitern überschritten hat. Drei Viertel der Menschen arbeiten am Standort Karlsruhe, der Rest am Standort Frankfurt. Ein großer Teil des Zuwachses ist aus einer gezielten Rekrutierungskampagne entstanden, um die Bereiche Publishing und Marketing aufzustocken. Hintergrund ist die im Mai gestartete Publishing-Initiative, die bislang bereits Partnerschaften mit internationalen Entwicklern wie Remedy oder Subatomic Studios hervorgebracht hat. Doch auch die interne Entwicklung wird weiter ausgebaut: Rund 60 Prozent der Mitarbeiter arbeiten direkt an eigenen Spielen.
Weiterhin hat die flaregames GmbH ihre Führungsstruktur ausgebaut und eine Reihe von vakanten Stellen im Management besetzt.
„Wir wachsen rasant, aber nicht unkontrolliert: Unser vierstufiger Einstellungsprozess und die sorgfältige Auswahl der Kandidaten führen dazu, dass wir weiterhin eine transparente Firma mit flachen Hierarchien sind. Das Ziel, die flaregames arschlochfrei zu halten, hat weiterhin Priorität“, sagt Klaas Kersting, CEO und Gründer von flaregames. „Wir investieren derzeit massiv in die Publishing-Strukturen, um der anschwellenden Pipeline von viel versprechenden Games gerecht zu werden. Doch wir sind im Herzen weiterhin ein Developer: In Karlsruhe und Frankfurt sind derzeit drei neue Marken in Entwicklung.“
Die Führungsmannschaft setzt sich folgendermaßen zusammen: Klaas Kersting, CEO und Gründer. Justin Stolzenberg, Director Product. Kristan Rivers, Director Operations. Norman Pretzl, Director Finance & Administration. Ralf Adam, Executive Producer. Matthias Schindler, Mitgründer und Head of Studio Karlsruhe. Pete Walentin, CEO Keen Flare und Head of Studio Frankfurt sowie COO bei keen games.
Dazu kommen eine Reihe von hochkarätigen neuen Mitarbeitern auf der Lead-Ebene, unter anderem Sebastian Knopp (vorher: Chief Product Officer bei Xyologic), Borja Guillan Alvarez (vorher Lead Game Designer von Plants vs. Zombies 2) und Pascal Clarysse (vorher Marketing Director von Lik-Sang).
Das geplante Wachstum ist damit noch nicht am Ende: Die Firma will im nächsten Jahr weiter stetig erfahrenes Personal einstellen und wird am Standort Karlsruhe in größere Büros umziehen, um dem Rechnung zu tragen.
Quelle: Pressemitteilung