Börse: Twitter ist Ramsch
Die Ratingagentur Standard and Poors hat dem sozialen Netzwerk Twitter eine neue Bonitätsnote im Ramsch-Bereich verliehen. Die Aktie verlor Nachbörslich um rund 6 Prozent und liegt nun bei einem Preis von knapp 39 US-Dollar.
Bild-Quelle: Twitter
Die bekannte Ratingagentur Standard & Poor´s hat das soziale Netzwerk Twitter neu bewertet und ihm diesmal die Bonitätsnote BB- verliehen. Diese Bonitätsnote liegt nun im sogenannten Ramsch-Bereich. Die Börse reagierte nicht sonderlich erfreut über das neue Rating und die Aktie von Twitter gab nachbörslich um 6 Prozent nach.
Der Preis pro Twitter-Aktie liegt aktuell bei rund 39 US-Dollar. Vor ziemlich genau einem Jahr konnte die Aktie ihren Höchstkurs mit 73 US-Dollar verbuchen und viel Mitte dieses Jahres kurzzeitig auf einen Wert von 30 US-Dollar.
Twitter investiert aktuell sehr stark in neue Funktionen und den Wachstum des eigenen Angebots. Dies ist aber auch durchaus notwendig um langfristig eine relevante Rolle im Mark zu spielen. Im zurückliegenden Quartal konnte das Unternehmen einen Umsatz von 361 Millionen US-Dollar erwirtschaften und musste gleichzeitig einen Verlust von 175,5 Millionen US-Dollar verbuchen. Erst gestern berichtete Newsslash zudem über die neuen Features, welche Twitter schon bald öffentlich zugänglich machen möchte:
Twitter kündigt neue Funktionen an