Sony stellt tragbares Ladegerät CP-V3 vor
Im Rahmen der IFA hat Sony mit dem CP-V3 ein mobiles Ladegerät vorgestellt, mit dem Geräte wie Smartphones oder Tablets auch unterwegs aufgeladen werden können.
Im Rahmen der aktuell stattfindenden
IFA hat
Sony ein tragbares Ladegerät mit der Bezeichnung CP-V3 angekündigt. Damit sollen sich Geräte wie Smartphones und Tablets auch unterwegs schnell wieder aufladen lassen. Sony selbst preist das Gerät, das die Maße 38,8 mm x 99 mm x 19 mm hat und nur 84g wiegen soll, als idealen Begleiter für unterwegs an, der in jede Tasche passen soll.
Das Gerät verfügt über eine Kapazität von 2800 mAh und besitzt eine Ausgangsleistung von 1,5 A. Geladen wird der tragbare Akku wahlweise über USB oder einen USB/AC-Adapter; letzterer ist allerdings nicht im Lieferumfang enthalten. Sony verspricht, dass das CP-V3 dank der eingesetzten Lithium-Ionen-Polymer-Technologie auch nach 1.000 Ladevorgängen noch 90 Prozent seiner ursprünglichen Leistung besitzen soll.
Als unverbindliche Preisempfehlung gibt Sony 29,99 Euro an. Das CP-V3 soll noch im September auf den Markt kommen und in den Farben Weiß, Pastellblau und Purpur erhältlich sein.
Quelle: Pressemitteilung